...

Tagebuch

2. June 2019

Start

Wir verlassen unser Hotel bereits um 6 Uhr, damit wir vor dem sonntäglichem Ausflugsverkehr, das Startgelände, ca. 1h ausserhalb Pekings erreichen. An der grossen Mauer haben sich bereits viele Schaulustige und Angehörige versammelt. Nach Drachentänzen und Trommelgetöse wird erste Wagen um 7.30 gestartet. Uns bleibt noch eine gute Stunde in der wir unsere startenden Mitbewerber unter die Lupe nehmen und uns von Bea und Roman verabschieden. Vielen Dank für euren Support! Endlich werden auch wir auf die 540 km lange, erste,Tagesetappe geschickt. Diese führt uns über verschiedenste «Strassen» nach Hohot. Es ist ca. 35°C Grad und relativ windig, immer wieder begleiten uns kleine Sandstürme. Bereits der erste Tag zeigt uns auf, dass diese Rally keine Kaffeefahrt nach Paris sein wird. So sind schon die erste Fahrzeuge ausgefallen, weitere haben Probleme mit Benzinzufuhr, Bremsleitungen, Überhitzung etc.
Wir erreichen Hohot, unser Etappenziel, ohne Probleme, jedoch mit vielen Eindrücken, welche wir unterwegs mitnehmen durften.